Wir über uns

Historie

Historie

Die Firma Schuh+Sport-Neumeister ist ein Familienunternehmen, das 1950 von Walter Neumeister als Schuhgeschäft mit angeschlossener Schuhwerkstatt in Helmbrechts gegründet wurde.

Bald wurde das Sortiment auch auf Sportartikel erweitert. Frühzeitig standen Alpin-und Langlaufskier in den Regalen und auch Teamsportler fanden die richtige Ausrüstung. Schnell wurde der damalige Laden in  der Schwarzenbacher Straße zu klein und man zog 1967 in die Münchberger Straße in ein größeres Geschäftshaus um. Nun konnte das Warenangebot erweitert werden und auch Läufer und Wanderer konnten bedarfsgerecht bedient werden.

1980 übergab Walter Neumeister die Geschäfte an seine Tochter Ulrike. Damit verbunden war eine weitere Geschäfts- und Angebotsvergrößerung.

Heute berät Sie Ulrike Rohland, geb. Neumeister, zusammen mit ihrem Ehemann und ihrem Verkaufsteam kompetent in Sachen Schuhe für die ganze Familie,  Running, Walking, Outdoor, Wintersport und Teamsport. Als aktive Sportler wissen die Rohlands auch, wie wichtig es ist, im richtigen Maße Sport zu treiben. So sind beide ausgebildete Nordic-Walking Trainer DNV und 2011 hat sich das Geschäft zum "Geprüften Gesundsportberater" qualifiziert.

Bildgalerie ausblenden